Sport Kompetenz: wir sind Sport-Grundschule

Wir sind Sport-Grundschule!

Sehr stolz darf sich die Grundschule Maisach seit dem Schuljahr 2018/19 „Sport-Grundschule“ nennen. Unter mehr als 200 Bewerbern gehörte die Grundschule Maisach zu den 70 ausgewählten Grundschulen, was mit einem Preisgeld von € 1000,– sowie einem Aushängeschild im Oktober 2018 prämiert wurde.

Mit großer Freude nahmen die Sportfachschaft-Kolleginnen Andrea Kohnert und Sandra Fischer die Auszeichnung vom damaligen Kultusminister Bernd Sibler entgegen.

Behauptet hatte sich die Grundschule Maisach durch ihr breit aufgestelltes Sportangebot, welches schon seit Jahren zum festen Bestandteil des Schulprogramms gehört:

Voll in Form, Bewegte Grundschule, Schwimmunterricht, bewegte Pausen, Sport-Arbeitsgemeinschaften, Schulsportwettbewerbe, besondere sportliche Projekte, Kooperationen mit externen Partnern, gesunde Ernährung als Unterrichtsprinzip usw.

Durch diese offizielle Wertschätzung ist die Motivation aller kleinen Sportler sowie des gesamten Kollegium noch größer, auch in den nächsten Schuljahren dieses sportlichen Engagements aufrecht zu erhalten.

Vielen Dank an die beiden Kolleginnen Andrea Kohnert und Sandra Fischer für ihr unermüdliches sportliches Engagement!


Hier sind die Bewerbungsunterlagen der Grundschule Maisach hinterlegt