Bundesjugendspiele 2022

Am 27. Juni 2022 fanden an der Grundschule Maisach, nach 2 Jahren Pause, wieder die Bundesjugendspiele statt.

Auf dem Sportplatz der Mittelschule wurde in 3 Disziplinen (Weitsprung, 50-Meter-Lauf und Weitwurf) um Punkte für eine Urkunde gekämpft.

Den Anfang machten die ersten und zweiten Klassen. Die Kinder hatten in den Sportstunden gut trainiert und nach dem allgemeinen Aufwärmen ging es um die Punkte.

Der Abschluss bestand aus einem Staffellauf, indem die jeweiligen Jahrgangsstufen gegeneinander um die Bestzeit liefen.

Nach den ersten und zweiten Klassen gingen die dritten und vierten Klassen an den Start, um in den 3 Disziplinen das Beste aus sich herauszuholen.

Auch bei den dritten und vierten Klassen bestand der Abschluss aus dem Staffellauf.

Alle Schüler und Schülerinnen, sowie alle Helfer und Helferinnen haben ihr Bestes gegeben und somit bestand der Tag nur aus Siegern.

Die Grundschule Maisach bedankt sich bei allen Helfern für den gelungenen Sporttag.

Die Bundesjugendspiele in Bildern

Die Bundesjugendspiele im Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

X